Feuerwehr im Einsatz

Nachdem die Seedorfer Feuerwehr bereits am vergangenen Donnerstag nach Bad Bevensen ausrücken musste, um beim Brand einer Tischlerei zu helfen, folgte gestern der nächste Einsatz. Es ging zu einer „unklaren Rauchentwicklung“ in die Seedorfer Straße.

In Seedorf war bei Familie Berg ein Feuer auf einer Rasenfläche ausgebrochen, wo sich trockenes Gras und lose Blätter auf etwa 7 Quadratmetern entzündeten. Die Ursache ist unklar. Zum Glück wurde dieses zügig entdeckt und konnte durch den Nachbarn Dietmar Bastian mit einer Gießkanne bereits vor Eintreffen der Feuerwehr weitgehend gelöscht werden. Die Feuerwehr Barum machte dann mit einem C-Rohr aus dem Wassertank ihres LF10 dem Feuer endgültig den Garaus, so dass der Einsatz nach ca. 20 Minuten bereits beendet war.

Das Barumer LF10 bei den Nachlöscharbeiten.

Dieser Einsatz hat abermals gezeigt, dass es sich lohnt, auch bei vermeintlich „kleinen“ Feuern die Feuerwehr zu alarmieren, bevor aus dem Kleinbrand ein Großbrand wird…

Als Nebeneffekt wurde bei diesem Einsatz bemerkt, dass die Fahrzeugbatterie des Seedorfer TSF leer war und somit für diesen Einsatz ausfiel. Dank der Hilfe der Jelmstorfer Kameraden konnte das Fahrzeug jedoch wieder in Gang gebracht werden.

Im Einsatz waren: Feuerwehren Seedorf, Jelmstorf, Barum, Bad Bevensen (KdoW), Polizei