Feuerwehr Seedorf bei Übung auf Gut Golste

Die diesjährige Unterkreisübung des ehemaligen Unterkreises Hohenbünstorf wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Natendorf ausgearbeitet. Die Freiwillige Feuerwehr Seedorf wurde in 2015 zum ersten Mal an der Übung beteiligt.

Aus Seedorf waren acht und insgesamt waren ca. 65 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Natendorf, Vinstedt, Wessenstedt, Hohenbünstorf, Barum, Seedorf, Bad Bevensen (Drehleiter) und Ebstorf (Einsatzleitwagen mit KOM-Gruppe).

Die Seedorfer hatten die Aufgabe, die Drehleiter aus Bad Bevensen mit Wasser zu versorgen, welches über einige hundert Meter vom Hydranten an der Straße Natendorf-Seedorf durch die Feuerwehr Natendorf herangeschafft werden musste. Zudem wurde ein Wohnhaus vor der „brennenden“ Kartoffelscheune geschützt.

C-Strahlrohr zur Abriegelung eines Wohngebäudes

C-Strahlrohr zur Abriegelung eines Wohngebäudes

Die Wasserversorgung der Drehleiter.

Die Wasserversorgung der Drehleiter.