Feuerwehr Seedorf hat neues Kommando

Anlässlich der Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Seedorf am 04. März 2016 konnte Ortsbrandmeister Henning Hartkopf neben den zahlreich vertretenen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden aus Seedorf auch Vertreter der Nachbarwehren aus Barum, Jelmstorf und Natendorf begrüßen. Für die Gemeindefeuerwehr waren der stellvertretende Gemeindebrandmeister Thomas Pelchen sowie Pressewart Christian König angereist und von den politischen Gremien waren Susanne Lühr-Peschke (stellv. Samtgemeindebürgermeisterin), Norbert Brandl (Feuerschutzausschuss) und Martin Feller (Stadt Bad Bevensen) zugegen. Nach den Berichten des Ortsbrandmeisters und des Fördervereins stand die Neuwahl des Kommandos an:

Die Wahlen zur Aufstellung des Feuerwehr-Kommandos ergab folgende Ergebnisse:

  • Jörn Zimmermann (stellv. Ortsbandmeister)
  • Thomas Kuke (Schriftführer)
  • Karl-Rudolf Martin (Gerätewart)
  • Christian Martin (Sicherheits- und Atemschutzbeauftragter)

Nach 25 Jahren als Schriftführerin schied Petra Wiesing auf eigenen Wunsch aus dem Kommando aus und wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Horst Schulze ist mit Erreichen der Altersgrenze in die Altersabteilung übergetreten, ihm wurde ein Bildband überreicht.

Für 70 (!) Dienstjahre in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Gerhard Neubauer geehrt, Otto Wiesing wurde das Feuerwehr-Ehrenzeichen für 40 Dienstjahre verliehen. Bernd Meyer ist zum Ersten Hauptfeuerwehrmann befördert worden.

Nach den Grußworten der Gäste servierte die Fleischerei Stehr ein wohlschmeckendes Abendessen, danach saß man noch in gemütlicher Runde zusammen.