Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr

Am Freitag, den 2. März 2018 konnte Ortsbrandmeister Henning Hartkopf zahlreiche Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Ortsfeuerwehr Seedorf zur Generalversammlung begrüßen. Die Feuerwehren aus Barum, Jelmstorf und Natendorf waren mit einer Abordnung vertreten. Als weitere Gäste waren Samtgemeindebürgermeister Hans-Jürgen Kammer, Stadtbürgermeisterin Susanne Lühr-Peschke und Gemeindebrandmeister Wilhelm Ripke anwesend.

Generalversammlung der Ortsfeuerwehr Seedorf am 2. März 2018

Nach dem Jahresrückblick durch Ortsbrandmeister Henning Hartkopf wurde Reinhard Zimmermann für 60jährige Feuerwehrzugehörigkeit ausgezeichnet, Ditmar Siegel erhielt das Ehrenzeichen für 40 Jahre Feuerwehrdienst. Zum 1. Hauptlöschmeister wurde Jörn Zimmermann befördert, Torben Bindernagel wurde zum Feuerwehrmann ernannt. Der Ausblick auf das laufende Jahr wurde bestimmt von der Kooperation mit der Nachbarfeuerwehr aus Jelmstorf und dem Brandschutz-Bedarfsplan der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf. Weiterhin soll durch Anschaffung von Helmlampen durch den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Seedorf die technische Ausstattung verbessert werden. Um besser auf Unwetterkapriolen vorbereitet zu sein, plant die Samtgemeinde für die Ortsfeuerwehr Seedorf eine Motorkettensäge samt Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen. Entsprechende Lehrgänge hierzu wurden bereits besucht.