Das war das Kartoffelfest 2014!

Obwohl Petrus in Urlaub war, war Petrus den Seedorfern mal wieder hold. In der Wettervorhersage der Tagesschau am Samstag war für das Seedorfer Kartoffelfest noch Schlimmes zu befürchten, aber der prophezeite Regen und die Gewitter blieben den gesamten Nachmittag über fern. Erst am späten Abend ist der erste Regenschauer über Seedorf gezogen. Da war der Großteil der zahlreich erschienenen Gäste jedoch schon wieder zu Hause. Und zwar satt und zufrieden, denn im Dorfgemeinschaftshausgarten war ab 11 Uhr wieder richtig Betrieb und ab 12:30 Uhr bildeten sich wieder einige Warteschlangen an den beliebtesten Essensständen (was angesichts des Besucheransturms jedoch auch kein Wunder war). Um die Mittagszeit war der Favorit der sicherlich der Kartoffelpufferstand, am Nachmittag rückten hingegen der frisch gebackene Butterkuchen und die Torten in den Mittelpunkt. Die Tombola mit wertvollen Preisen war hingegen den ganzen Tag über ein Renner…

Hier einige Impressionen: