Ortsvertrauensmann für Seedorf gewählt

Die Stadt Bad Bevensen bietet derzeit den Ortsteilen die Möglichkeit, Ortsvertrauensleute zu wählen, die den durch sie vertretenenen Ortsteil näher an die Stadtpolitik binden sollen. Am heutigen Dienstagabend waren die Seedorfer aufgefordert, eine Ortsvertrauensperson zu bestimmen. Mit großer Mehrheit wurde Uwe Bosse-Dreweskracht in diese Position gewählt. Nach seiner Bestätigung in der nächsten Stadtratssitzung kann er dieses neu geschaffene Amt dann antreten.

Uwe Bosse-Dreweskracht

Als Anschubfinanzierung stehen den neuen Ortsvertrauensleuten erstmalig 10.000 Euro zur Verfügung, da die Mittel aus den Jahren 2018 und 2019 addiert werden. Das Geld steht den jeweiligen Orten zur Verfügung und kann für ortsgebundene kleinere Infrastrukturmaßnahmen zur Förderung der Dorfgemeinschaft eingesetzt werden.