Kartoffeln, König, Muskeln und Regen 2013!

Am 8. September 2013 fand in Seedorf zum zwölften Mal das Kartoffelfest statt. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal überhaupt der Seedorfer Kartoffelkönig vorgestellt und es stellten zum ersten Mal in Seedorf die Heideländer ihr Können unter Beweis, in dem unter anderem Treckerreifen durch die Gegend geworfen und das Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Seedorf zwanzig Meter den Berg hinauf gezogen wurde. Bis zum Einsetzen des Regens war das Kartoffelfest wieder sehr gut besucht – nachdem der Himmel seine Schleusen öffnete, wurde es im Garten des Dorfgemeinschaftshauses jedoch merklich ruhiger. Nichtsdestotrotz hielten es zahlreiche Gäste unter den Zelten aus, und zwar so lange, bis Petrus ein einsehen hatte, und der Regen wieder aufhörte. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn waren vor dem Schauer die Schlangen an den Essensständen noch meterlang, konnten eine Stunde später ohne lästige Wartezeit Kartoffelspezialitäten wie Kartoffelpuffer, Kartoffelsuppe, Kartoffelschnaps oder Rosmarinkartoffeln gekostet werden. Die Erbstorfer Harmonikanten sorgten den Nachmittag über für ordentlich Stimmung um das Seedorfer Dorfgemeinschaftshaus.