Seedorf ist frühlingsf(r)isch!

Der Frühling ist da – zwar etwas kühler als in den letzten Jahren, aber er ist da. Rechtzeitig haben die Seedorferinnen und Seedorfer dafür gesorgt, dass der Frühjahrsputz nicht ganz ausfällt. Der „klassische“ Dorfputz mit anschließendem gemeinsamen Imbiss musste natürlich aufgrund der Corona-Pandemie entfallen, dennoch hat sich an verschiedenen Stellen etwas getan:

-Die Pumpe auf dem Spielplatz wurde nach einem Frostschaden repariert
-Diverse Beete im Dorf wurden gepflegt und teilweise neu bepflanzt
-Weiden am Bach wurden zurückgeschnitten

Zudem wurden am Dorfteich in mühevoller Kleinarbeit

-das Entenhaus gesäubert, repariert und neu befestigt
-die Weiden gekürzt
-eine große Menge Algen abgekeschert und schließlich

am 01. Mai neue Gras-und Spiegelkarpfen eingesetzt, die den Teich hoffentlich künftig frei von Algen halten.

Die Dorfgemeinschaft bittet, die Fische nicht zu füttern, denn der Teich bietet mehr als genug Essbares für die Tiere!

Normalerweise wäre ja am 01. Mai das traditionelle Butterkuchenfest über die Bühne gegangen – aufgrund der Covid-Pandemie musste dieses nun bereits zum zweiten Mal ausfallen.