Dorfgemeinschaft wählt neuen Vorstand

Der 16. März 2019 war ein besonderer Tag in Seedorf. Zahlreiche Seedorferinnen und Seedorfer können sich nicht erinnern, das jemals wer anderes als Siegfried Ludwig maßgeblich die Geschicke im Dorfgemeinschaftshaus leitete. Seit siebzehn (!) Jahren übernahm er den Posten als erster Vorsitzender des Seedorfer Dorfgemeinschaft e.V.. Das Butterkuchenfest am 1. Mai oder das Erntedankfest, welches immer Mitte September stattfindet, wurden unter seiner Regie vom kleinen Dorffest zu überregional bekannten Veranstaltungen.
Zahlreiche kulturelle Events wurden in seiner Amtszeit ausgerichtet und bereicherten den Seedorfer Horizont, beispielhaft sei das Open Air Seedorf oder Kunst im Dorf genannt. Das Open Air Seedorf ist mittlerweile gar so angewachsen, das es in einen eigenen Verein ausgegliedert wurde.
Leider kann Siegfried dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausführen, daher wurde er bei der Jahreshauptversammlung der Seedorfer Dorfgemeinschaft mit großem Dank als erster Vorsitzender verabschiedet. Er bleibt dem Verein jedoch treu und wird ihm weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Isolde Krüger (2. Vorsitzende) und Dagmar Ruthotto (Schriftführerin) standen für eine weitere Amtszeit ebenfalls nicht zur Verfügung.

Der Bürgermeister der Stadt Bad Bevensen, Martin Feller (stehend), dankte Siegfried Ludwig (links) in seiner Ansprache für sein langjähriges Engagement in der Seedorfer Dorfgemeinschaft.

Mit großer Mehrheit wurde die bereits als Kassenwartin im Vorstand mitarbeitende Sigrid Kruger als neue 1. Vorsitzende gewählt. Zweite Vorsitzende ist Ute Hartkopf-Tippe, neuer Kassenwart Volker Jenisch-Dönges. Den Posten des Schriftführers übernimmt jetzt Uwe Bosse-Dreweskracht.

Um das Dorfgemeinschaftshaus kümmert sich als neuer Hausmeister ab sofort Christian Martin.

Alle Seedorferinnen und Seedorfer wünschen dem neuen Vorstand ein glückliches Händchen in der Amtsführung. Dass das Dorf hinter seinen Entscheidungen steht, zeigt auch der überaus volle Saal bei Verabschiedung des bisherigen Vorstandes und der Neuwahl.

Nach der Versammlung wurde noch ein kleiner Imbiss gereicht, wo mit den neuen Amtsträgern über neue Projekte diskutiert werden konnte.

Gewählte der Jahreshauptversammlung der Seedorfer Dorfgemeinschaft e.V. am 16.03.2019